fbpx

Transformation am Arbeitsplatz

15.12.2019 Blog

Was arbeiteten die Personen dazumal in der Bibel?

Viele der Jünger von Jesus waren Fischer, wie zum Beispiel Petrus, Andreas, Jakobus und Johannes. Matthäus, auch Levi genannt, arbeitete bevor er Jesus nachfolgte als Zöllner, wobei dieser Beruf bei der Bevölkerung von dazumal einen sehr negativen Ruf hatte. Etwa zur selben Zeit lebte auch Paulus, der Zeltmacher und Lukas der Arzt. Jesus selbst lernte von seinem Vater Josef das Handwerk des Zimmermann. Wenn wir noch weiter in der Geschichte zurück gehen, treffen wir auf Personen wie Noah, der Winzer oder Kain, der Ackerbauer. Bereits dazumal gab es Bäcker und Kellner (früher Mundschenk genannt) am Hof des Pharaos und Bauarbeiter, als der Turm von Babel gebaut, oder eben nicht gebaut wurde. Auch Frauen werden in der Bibel erwähnt, wie zum Beispiel im 2. Mose 1,15 die beiden Hebammen Sifra und Pua und die Königin Ester. David war vor seiner Wirkungszeit als König und Verwalter über Israel schlicht und einfach Schafhirte. Auch Jäger, Schmied und Musiker werden im 1. Mose 4,20-22 erwähnt. Lies mal Matthäus 23 was sagte Jesus da zu den Pharisäer und Schriftgelehrten. Schon Billy Graham sagte das die nächste Erweckung- Transformation am Arbeitsplatz stattfinden wird. Viel Spass beim Umdenken Weiterdenken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prétat Coaching GmbH
Kirchenfeldstrasse 6
CH-5722 Gränichen

Kontaktieren Sie uns